Wolfgang Weiner
Wolfgang WeinerProfessional Coach - Leadership Consulting
Wolfgang Weiner absolvierte eine Lehre als Industriekaufmann in einer Großdruckerei. Auf dem zweiten Bildungsweg erwarb er das Abitur, bevor er an der Wilhelms-Universität in Münster Betriebswirtschaft studierte.
Wolfgang Weiner arbeitete in internationalen Handelskonzernen als Organisator und Systemanalytiker. Sowohl in einem Tochterunternehmen als auch in einem mittelständischen Unternehmen baute er Marketingabteilungen auf.

Als Trainer, Coach und Berater eines international tätigen Kommunikations- und Trainings-Institut war er in vielen Branchen und unterschiedlichen Unternehmen tätig.
Über 20 Jahre nahm er Lehraufträge an einer Hochschule für Wirtschaft, Technik und Design war.

Wolfgang Weiner coachte sowohl Vorständen, Führungskräften und Spezialisten als auch Professoren, Beratern und Politiker.

Er erarbeitete für namhafte Unternehmen Werte, Visionen und strategische Ziele sowie Mitarbeiter-Beurteilungs-Systeme und zukunftsorientierte Organisations-Konzeptionen und engagierte sich für deren Realisierung.

Herr Weiner beschäftigt sich in seiner Freizeit mit neuen Entwicklungen im sozialen Bereich, insbesondere mit ganzheitlichen Ansätzen und Erkenntnissen. Mit Laufen, Schwimmen und Bogenschießen hält er sich körperlich fit.
zurück zur Übersicht